Age Management · Rudolf Bähler
Kasinostrasse 19
CH-8032 Zürich
Tel. +41 (0)44 251 60 67
baehler@age-management.ch
LEITBILD

AKTUELL

SELBSTMANAGEMENT

AGE AWARENESS

CAREER

COACHING/STANDORTBESTIMMUNG

PUBLIKATIONEN

REFERATE/WORKSHOPS

CAREER-SEMINARE

Die berufliche Entwicklung läuft oft jahrelang nach Wunsch, aber plötzlich gibt es einen Einbruch. Oder es kommen Zweifel auf, ob die gewählte Richtung immer noch die richtige ist. Oder es zeigt sich, dass die Aspirationen, die man ursprünglich einmal hatte, nicht verwirklicht werden können.

Gerade im mittleren Lebensalter, in den Vierziger- oder Fünfzigerjahren, schleichen sich oft vage Gefühle der Unzufriedenheit ein, und es fängt eine Zeit des Bilanzierens an: «War's denn das schon?» oder: «So kann es unmöglich bis zu meiner Pensionierung weitergehen!» hört man dann oft. Solche Anzeichen einer «Midlife-Krise» zeigen sich besonders nach längerer Zeit in der gleichen beruflichen Position. Der Wunsch, mit lähmenden Routinen zu brechen, wird immer drängender. Doch wohin soll die Reise gehen? Was soll man über Bord werfen, was besser nicht? Kann man in diesem Alter überhaupt noch eine berufliche Neuorientierung wagen? Es sind dies wichtige Fragen, die immer auch die Identität und das Umfeld betreffen. Sie müssen deshalb besonders sorgfältig angegangen werden.

NEU:
MIDLIFEPOWER - Neue Kraft in der Lebensmitte schöpfen

Dreitägiges Standortbestimmungsseminar für Menschen im mittleren Lebensalter

Dieser Standortbestimmungskurs ist neu in seiner Art: Er verbindet neueste Erkenntnisse aus der Entwicklungspsychologie des mittleren Erwachsenenalters mit Elementen aus der PSI-Theorie, dem Selbstmanagement nach dem Zürcher Ressourcen-Modell sowie Methoden der Laufbahnberatung und des Lebensrückblicks.
Weitere Informationen
Kommende Kursdaten

Erkundigen Sie sich nach unseren nächsten Seminaren

HOME
KONTAKT
ÜBER MICH